Hofmitarbeiter

Hofmitarbeiter (m/w)


Arbeitgeber

Kinderbauernhof Marienhof   Dieses Mitglied ist nicht geprüft.

Kinderbauernhof mit Ferienzimmern, Gruppenunterkunft, und Tagesbesuchern.

Der Hof befindet sich etwas ausserhalb. Zur nächsten Bushaltestelle sind es ca 1,5 km, zum nächsten Bahnhof 6 km.

Unser Hof mit angeschlossener Pension und Gruppenhäusern befindet sich 30 km von Berlin entfernt, unweit des berühmten Birnbaumes in Ribbeck, den Fontane in seinem Gedicht beschrieb.

Der Marienhof, war zu früheren Zeiten das alte Vorwerk der von Ribbecks und liegt als Einsiedler-Hof völlig allein, mitten im havelländichen Luch, wo die Ruhe und Abgeschiedenheit unsere Besucher genauso begeistert, wie die Weite und Schönheit der Landschaft. Von Hühnern und Enten über Ziegen und Schafe bis hin zu Esel und Pferden finden Sie hier alle Bauerhoftiere die sich über die Besucher und Gäste freuen.

Familien, Kinder sowie Schulklassen, Kitagruppen, Tagesgäste heißen wir bei uns herzlich willkommen.

Anzahl der Mitarbeiter: 1 – 10 Vollzeit-Mitarbeiter sind im Unternehmen beschäftigt.

 

Jobbeschreibung

Für die Versorgung unserer Tiere auf unserem Kinderbauernhof suchen wir ab sofort bis zum Ende der Saison einen Hofmitarbeiter.

Neben dem Füttern der Tiere und Pflege des Hofes hast du Spaß unsere kleinen und großen Gäste bei Traktorrundfahrten, Ponyreiten, Kremserfahrten etc. zu betreuen. Ein PKW-Führerschein ist hier von Vorteil.

Zudem hast du keine zwei linken Hände und bist handwerklich begabt.

Aktuell ist die Tätigkeit bis Mitte November beschränkt und mit Wiedereinstellung ab März nächsten Jahres geplant.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung oder schau‘ doch einfach spontan bei uns auf dem Hof vorbei.

Arbeitsverhältnis: Festanstellung
Befristung: Das Beschäftigungsverhältnis endet nach 5 Monaten
Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit
Vergütungsart: monatliches Festgehalt

Voraussetzungen für Bewerber

Erforderlicher Bildungsabschluss:
mindestens Hauptschulabschluss

Erwartete Berufserfahrung:
Keine Erfahrung erforderlich

Erforderliche Sprachkenntnisse:
Deutsch (Fortgeschritten)