Unser Hof

Willkommen auf
dem Marienhof

Schlafen

Übernachten auf
dem Kinderbauernhof

Gruppen

Gruppenreisen zum
Kinderbauernhof

Feiern

Events auf
dem Kinderbauernhof

Tiere & Natur

Wunderbare
Begegnungen

Tagebuch

Alle News
vom Marienhof
Unser Hof

Willkommen auf dem Kinderbauernhof Marienhof

Ihr wollt der Stadt und Hektik entfliehen und einfach mal in Ruhe die Seele baumeln lassen? Dann ab und raus auf‘s Land zum Marienhof. Unser Kinderbauernhof Marienhof befindet sich ca. 30 km von Berlin entfernt und liegt in der Nähe von Ribbeck, unweit des berühmten Birnbaums, den Theodor Fontane in seinem Gedicht beschrieb. Zu früheren Zeiten war der Marienhof das alte Vorwerk der von Ribbecks und liegt als Einsiedler-Bauernhof völlig allein mitten im havelländischen Luch, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen. Macht euch auf den Weg und seid gespannt. Wir freuen uns auf euch! Ihr seid immer herzlich willkommen!

Euer Team vom Kinderbauernhof Marienhof

Mehr erfahren

»Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, bleibt das Wetter wie es ist«
Weisheit vom Lande
Tagesbesuch

Kennt ihr schon alle Bauernhoftiere beim Namen oder habt ihr schon mal auf einem Pony gesessen? Auf dem Marienhof könnt ihr als kleine Landwirte verschiedenste Tiere kennenlernen und Sandburgen auf unserem großen Bauernhof-Spielplatz bauen. Unsere Tiere und unser Marienhof erfreuen sich dafür immer an einer kleinen Unterstützung für den Fortbestand und die Instandhaltung.

Tagesbesuch auf dem Marienhof

März bis Oktober von 11:00 – 18:00 Uhr
November und Dezember von 11:00 – 16:00 Uhr

Eintrittspreis ganzjährig

Pro Person ab 2 Jahren € 1,50

Feiert mit uns ...
Maifest am 1. Mai 2024
Hoffest am 1. bis 3. November 2024

Betriebsferien vom 
20. Dezember 2024 bis 28. Februar 2025
Silvester ausgenommen.

Unser Tagebuch

Unser Rundum-Sorglos-Ferienlager-Paket 2024

Ausflüge — 22.02.2024 — Zum Ferienlager gehören Strohsack-Übernachtungen in unserem Holz-Rundhaus oder einem unserer Ferienzimmer, 24- Stunden Betreuung, ...

Maifest 2024 auf dem Marienhof

News zum Hof — 08.02.2024 — Unsere Jungtiere freuen sich auf Streicheleinheiten. Die Kleinen kommen bei Traktorfahren, Pony reiten, Hüpfburg springen, Kinderschminken, ...

Happy Birthday to you!

News zum Hof — 25.01.2024 — Feiere deinen Geburtstag bei uns Hoch sollst du leben! Hoch sollst du leben! Dreimal hoch! Feiere deinen Geburtstag auf dem Marienhof. ...
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.